Ab Oktober 2017 treten bei der IDEAL Versicherung neue Tarife für die Rechtsschutzversicherung in Kraft. Die Einführung von vier Tarifzonen soll regionale Einflüsse auf das Schadenverhalten besser berücksichtigen und für wettbewerbsfähige Prämien sorgen. Besonders die Zielgruppe 60plus wird von den strukturellen Änderungen und verbesserten Leistungen profitieren. So kostet der 60+ Single Tarif im Optimalfall sogar bis zu 50 Euro weniger im Jahr. Zukünftig wird der Leistungsumfang differenzierter auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt; Zusatzleistungen wie beispielsweise das Erstellen eines Testaments oder höhere Entschädigungsgrenzen werden durch den Ergänzungsbaustein Premium Plus abgebildet. „Vom Relaunch unserer Rechtsschutz-Tarife erwarten wir eine Steigerung des Neugeschäfts und damit eine Verbesserung in der Rechtsschutzsparte.“, so Dr. Arne Barinka, stellvertretendes Vorstandsmitglied der IDEAL Versicherungsgruppe.